Gitarrenvirtuosen machen Station in Crumstadt!

24.03.2015

Kulturverein Dorfzentrum Crumstadt präsentiert am 18. April

Petteri Sariola und Mike Dawes

Mike Dawes und Petteri Sariola sind seit 2013 Stammspieler beim alljährlichen „Gitarrenzauber, den Andreas Cuntz in diesem Jahr zum zehnten und vorerst letzten Mal in Groß-Rohrheim veranstaltet. Der Kulturverein Dorfzentrum Crumstadt lädt für Samstag, 18. April um 20:00 Uhr zu einem Zusatzkonzert in den alten Rathaussaal in Crumstadt (Poppenheimer Straße 1). Die Veranstalter bieten damit eine seltene Gelegenheit für einen einzigartigen und virtuosen Gitarrengenuss.

“Petteri slams into the world!” - Nicht ohne Grund beschreibt der junge Finne seinen Stil als ´Slam`: Petteri Sariola beherrscht seine aggressive Solo-Gitarre mit technischer Perfektion und einem einzigartigen Groove, der dem Zuhörer unmöglich aus einem Instrument zu stammen scheint. Dazu gesellt sich ein außerordentlich mitreißender Gesang. Wer seinen Ohren nicht traut, wird die Live-Gelegenheit nutzen, um die Augen zu Hilfe zu nehmen…

Freuen Sie sich auf einen Gitarren-Virtuosen mit einer Wahnsinnsstimme!

Mike Dawes hatte beim Gitarrenzauber 2013 seinen ersten Auftritt außerhalb Englands und ist zwischenzeitlich zusammen mit Petteri Sariola einer der angesagtesten neuen Vertreter der „Fingerstyleszene“. In seinem Gitarrenspiel vermischt er Einflüsse aus verschiedensten Genres miteinander. Dabei finden sich Referenzen aus Celtic, Jazz, Rock und alternativer Musik wieder.

Im Rahmen ihrer Tour machen die beiden neuen Helden der Gitarrenwelt Station im Dorfzentrum Crumstadt.

Die Eintrittskarten für den hochkarätigen Gitarrenabend kosten im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Karten können über die E-Mail-Adresse ticket@kulturverein-crumstadt.de bestellt werden und werden an der Abendkasse deponiert oder auch gerne – gegen Portoauslagenersatz – zugeschickt.

Vorverkaufskarten gibt es ab dem 28. März 2015 außerdem beim Getränke-Abholmarkt Trollst in Crumstadt (Darmstädter Straße 37).